Weihnachtskugel

Beim Vater-Kind-Wochenende verbringen Väter ein Wochenende mit einer Übernachtung im Zelt auf einem Naturgrundstück in Ihme-Roloven und können dabei nicht ein tolles gemeinsamen Erlebnis haben, sie haben auch die Möglichkeit gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Das Wochenende wurde vom Verein eingerichtet, weil Kinder oftmals viel zu selten Zeit nur mit ihrem Vater verbringen. Das Erlebnis kam beim Stanze Gartencenter in Hemmingen und dem Bürgermeister der Stadt Ronnenberg Marlo Kratzke so gut an, dass Kratzke eine Bewerbung für die jährliche „Weihnachtskugelaktion“ des Stanze Gartencenters gesendet hat und das Stanze Gartencenter dem Vorschlag der Förderung gefolgt ist. Der Verkaufserlös der auf 100 Stück limitierten Kugel, die die Michaeliskirche in Ronnenberg zeigt, kommt dem Vater-Kind-Wochenende zu Gute. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Stanze in Hemmingen mit seiner Aktion das Vater-Kind-Wochenende unterstützt. Dies hilft uns bei der Planung und Finanzierung der kommenden Wochenenden sehr“, so Markus Schrader, Vorsitzender des Familienvereins Groß & Klein Johannesgemeinde e.V. und Mitorganisator des Familienvereins.

Das Vater-Kind-Wochenende erfreut sich übrigens so großer Beliebtheit, dass im Jahr 2023 erstmals eine Warteliste eingeführt werden musste. „Mit der Förderung durch die Weihnachtskugelaktion können wir im kommenden Jahr vielleicht zwei Wochenenden finanzieren und durchführen“, so Schrader abschließend.

Fabian Hüper, Markus Schrader (beide Familienverein), Jan Maschkowitz (Stanze Gartencenter), Bürgermeister Marlo Kratzke

Keine Kommentare möglich.