Erfolgreiches Vater-Kind-Wochenende

Die letzten zwei Jahre musste coronabedingt das Vater-Kind-Wochenende ausfallen. Daher war bei den Organisatoren eine leichte Anspannung zu spüren, ob in diesem Jahr an die bisher erfolgreich stattgefunden Vater-Kind-Wochenenden angeschlossen werden kann. Das Wochenende, dass vom Familienverein Groß & Klein Johannesgemeinde organisiert wurde, bot Vätern die Möglichkeit auf einem Naturgrundstück gemeinsam Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Beim Aufbau der Zelte hatten die Kinder und Väter die erste Möglichkeit sich kennen zu lernen. Anschließend wurde gemeinsam Teig für selbst gebackenes Brot vorbereitet, dass in einem selbstgebauten Ofen und als Stockbrot über dem Feuer die richtige Würze und Bräune bekam. Das Brot war eine gute Ergänzung zum Grillfleisch, dass am Abend über der Feuerstelle zubereitet wurde. Das vor allem die Kinder Hunger hatten, war den Aktivitäten im Laufe des Tages geschuldet. Insbesondere das Boot auf dem Naturgrundstück mit See sorgte für ausreichend körperliche Bewegung, die bekanntlich Hunger macht. Zum Abschluss des Abends unternahm die Gruppe noch eine Nachtwanderung. Während die ersten Kinder und Väter schon ihr Bett im Zelt aufsuchten, ließen die übrigen Teilnehmer den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntagmorgen bildete das gemeinsame Frühstück den Abschluss des Wochenendes. „Wir freuen uns sehr, dass das diesjährige Wochenende ein voller Erfolg war und freuen uns schon darauf das nächste Wochenende für Väter mit ihren Kindern zu organisieren“, so Markus Schrader, Vorsitzender des Familienvereins Groß & Klein Johannesgemeinde e. V. Ein Termin steht noch nicht fest, über die Möglichkeit zur Anmeldung und den genauen Termin wird der Verein rechtzeitig informieren.

Keine Kommentare möglich.